englishman.gif

 

Aufnahmeverfahren für das Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern, 

aufgrund der aktuellen Entwicklungen können wir in diesem Jahr keine Info-Veranstaltung in gewohnter
Weise anbieten und müssen den dafür anberaumten Termin am 14.11.2020 leider absagen.

Wir werden Ihnen aber in Kürze an dieser Stelle eine digitale Informationsveranstaltung für
das Schuljahr 2021-22 zur Verfügung stellen.

Vor der Aufnahme führt die Schulleitung mit Eltern und Kind immer ein persönliches Gespräch, zur Zeit in digitaler Form,  um sich gegenseitig kennenzulernen. Gerne können Sie bei Interesse ab sofort telefonisch unter 06221-349370 einen Gesprächstermin vereinbaren und uns die unverbindlichen Aufnahmeunterlagen zukommen lassen. Wir benötigen den Aufnahmeantrag mit Foto, eine Kopie der Geburtsurkunde und – falls erfolgt – eine Kopie der Vorschuluntersuchung (gelbes Formular).

Wir freuen uns auf Sie!

 

Play, learn and grow together!

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Aufnahmeantrag in deutscher und englischer Version:

Aufnahmeantrag  

Application form

 

Stadtschulmeisterschaften im Fußball Februar 2020

Mit Teamgeist zum Erfolg

 Mit zwei starken Mannschaften und großen Titelträumen trat die E.I. Grundschule bei den Stadtschulmeisterschaften Fußball an. Dabei wurde die Jungenmannschaft aus über 30 Bewerbern ausgewählt und auch die Mädchen verfügten über eine breite Klasse.

Die Vorrunden der beiden Mannschaften hätten unterschiedlicher kaum laufen können. Die Jungen setzten neue Maßstäbe in Spielfreude und Einsatz, indem sie die Vorrunde mit drei Siegen und 13:0 Toren abschlossen. Die Mädchen begannen deutlich nervöser und kamen zwei Mal nicht über ein Unentschieden hinaus und errangen dann aber einen Sieg, der ihnen eine gute Ausgangslage für das Halbfinale bescherte.

Am Ende konnten sich alle freuen

In der Hauptrunde wechselte dann der Fußballgott wohl die Hallen und die Jungen verloren denkbar knapp durch das erste Gegentor des Turniers gegen den späteren Turniersieger Mönchhofschule. Die Mädchen spielten ebenfalls gegen die Mönchhofschule, konnten sich aber hier mit 1:0 durchsetzen.

So war die Stimmung vor dem Finale nicht ungetrübt, aber die Jungen sicherten sich mit einem 2:1 Sieg noch den dritten Platz. Den glorreichen Schlusspunkt setzen aber die Mädchen, die mit einem dominanten 2:0 Erfolg das Finale und damit das Turnier gewannen.

Seite 1 von 21