9. Februar-Safer Internet Day

Wem kann ich im digitalen Raum vertrauen

Am Dienstag, 9.2.2021, ist wieder SaferInternetDay. Dieser Tag, der von der EU ins Leben gerufen wurde, soll unsere Aufmerksamkeit darauf lenken, dass junge Menschen sicher im Netz unterwegs sein können. Das Motto in diesem Jahr ist "Wem glaube ich? Meinungsbildung zwischen Fakt und Fake".

Während Amanda Mazic, K1, letztes Jahr zusammen mit Dhritman Dhar, 10d,  einen Auftritt im ZDF hatte, und dort über die Zusammenarbeit unserer Medienscouts mit  unserer Grundschule berichtete, ist sie dieses Mal im Rahmen ihrer Arbeit im „klicksafe Youthpanel“ Teil einer online-Paneldiskussion: Hier dazu der Link zur Teilnahme
(9. 2., 16:30-17:30 Uhr): https://www.weitklick.de/webinar/sid2021.
Wir würden uns freuen, wenn ihr sie besucht, da wir dieses Jahr Corona bedingt nicht in Klassen gehen können.

Steffen Haschler