Neues aus der SMV

Solidaritätsaktion der SMV

Im Februar starteten wir als SMV die „Corona-Solidaritätsaktion“ mit der Intention, Menschen, die im Moment besonders unter der Corona-Pandemie leiden, zu unterstützen. Das Augenmerk wurde dabei auf Obdachlose gerichtet, da diese durch die Kontaktbeschränkungen weniger wahrgenommen und unterstützt werden. Mit der Aktion wollten wir deswegen das SKM (Katholischer Dienst für soziale Dienste) unterstützen. Dies ist eine Einrichtung, die sich karitativ um obdachlose Menschen und deren Schicksale kümmert. Mit Sachspenden, wie Lebensmitteln und Kleidung, konnten die Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern den Obdachlosen in dieser Zeit beistehen. Das SKM hat mehr als 150 Sachspenden sowie Nachfragen erhalten, wie man dem SKM darüber hinaus etwas Gutes tun und die Arbeit dieser Organisation unterstützen kann. Hierfür bedankt sich das SKM sehr herzlich. Auch wir als SMV möchten uns ganz herzlich bedanken und freuen uns sehr über das gezeigte Engagement!

Elise Köster, 11b

 Schüler helfen Schülern: Nachhilfelehrer*innen gesucht!

Hey, am Anfang des Schuljahres haben sich leider nur sehr wenige, vor allem wenige ältere Schüler*innen für das Nachhilfe geben für Schüler helfen Schüler gemeldet. Nochmal kurz zur Erklärung: Schüler helfen Schülern (ShS) ist ein Nachhilfesystem am E.I, bei dem Schüler*innen vom E.I Nachhilfe für Schüler*innen am E.I geben. Deswegen wollten wir nochmal einen Aufruf starten, sich als Nachhilfelehrer*in zu bewerben. Wenn ihr Interesse habt, einfach den Anmeldebogen ausfüllen und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken! Wir freuen uns sehr über jede Anmeldung :)

Den Anmeldebogen findet ihr hier auf der Homepage