Exzellentes Abitur am E.I.

SchülerAbiturienten mit Abitur 1,0 - Ben Dittrich, Charlotte Knecht, Carolina Heimlich, Ruth Albert, Tobias LauterbachSchülerAbirede von Sophia Engel und Cora Wedel

Abitur 2021

Das waren zwei bemerkenswerte Schuljahre die für unsere Abiturient*innen mit der feierlichen Überreichung der Zeugnisse zu Ende gingen.
Sie waren im ersten Jahrgang, der nach den neuen Regeln für die Kursstufe Abitur machten und sie waren der letzte Jahrgang, der in unserer Schule insgesamt nach nur acht Jahren Abitur gemacht hat. Da sich die Kursstufe nur aus zwei (G8-)Klassen zusammensetzte, waren auch nur knapp 50 Schüler*innen über die verschiedenen Kurse verteilt. Und zu alldem kam dann auch noch die Corona-Pandemie: Lockdowns, viele, sehr viele Testungen, Klausuren und Prüfungen unter teilweise schwierigen und ständig veränderten Pandemiebedingungen, Verunsicherungen und viele, ständig neue Fragezeichen.
Aus all diesen Gründen ist das Ergebnis sehr, sehr erfreulich und eine riesige Bestätigung für alle, die die Abiturprüfungen durchlaufen haben. Alle Schüler*innen, die zum mündlichen Abitur angetreten sind, haben es auch geschafft. Das Gesamtergebnis der ganzen Stufe ist ein Abischnitt von 2,0, der unseren traditionellen Schnitt von 2,2 deutlich übertrifft! 23 Prüflinge haben eine 1 vor dem Komma, 16 eine 2 und fünf Schüler*innen haben die Höchstnote 1,0 erreicht.

Herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute für alle auf ihrem weiteren Lebensweg.

 

Bilder © Anton Ritzhaupt