Projekt mit Indien

SchülerMayo College Ajmer, Indien

Die Klasse 11c hat in diesem Frühjahr an einem internationalen MINT Projekt mit Indien teilgenommen. Dabei arbeiteten sowohl unsere Schüler als auch die Schüler des Mayo Colleges in Ajmer, Rajastan an gemeinsamen Themen zur Ökologie. Es wurden 6 Unterthemen (wie z.B. „Aquatic Ecosystems“, „Symbiotic Interactions“, „Organic Farming“) partnerweise bearbeitet und auf jeweilige Beispielorganismen oder landesspezifische ökologische Ansätze hin untersucht.

In zwei Videokonferenzen mit Schülern und Lehrern des Mayo College präsentierten die Kleingruppen dann ihre Ergebnisse und verglichen ihre jeweiligen Lösungsansätze.

Die Schüler*innen setzten sich so mit diversen ökologischen Themen auf internationaler Ebene auseinander und hatten zudem noch die Gelegenheit, sich über ihren Schulalltag und unterschiedlichen Schulsysteme auszutauschen.

Es war eine sehr bereichernde Zusammenarbeit nicht nur auf MINT Ebene, sondern auch kulturell ein sehr informativer Austausch.

 

https://www.trawell.in/admin/images/upload/197582289Ajmer_Mayo_College_Main.jpg

Link zur Schulwebsite (lohnt sich!)

Mayo College – Let there be light

https://mayocollege.com