Nicolas Weese Deutscher Meister 2022

SchülerSchüler

Freestyle Buckelpistenmeisterschaften in Hintertux / Österreich

Am 6. November 2022 fanden im Rahmen des 1. FIS Opening 2022/23 auf dem Hintertux-Gletscher auch die Deutschen Meisterschaften auf der Buckelpiste statt. Bei den Herren belegte Nicolas Weese (K2) vom Skiclub Wiesloch den 1. Platz im Gesamtfeld und wurde somit gleichzeitig zum Deutschen Meister gekürt.
Die ehemaligen EI-ler/innen Annika Merz und Hanna Weese belegten bei den Damen Platz 6 und Platz 10 und Linus Merz bei den Herren Platz 10.

Gleichzeitig wurde auch noch an dem Wochenende das 2. FIS Opening Freestyle Buckelpiste ausgetragen. Hierbei belegte Hanna Weese Platz 1 und Annika Merz und Linus Merz belegten jeweils Platz 4. Insgesamt waren bei den Damen 5 Nationen am Start, das Starterfeld der Herren bestand aus 7 Nationen, u. a. waren Teilnehmer aus Korea und Kasachstan dabei.

Das E.I. freut sich mit Euch mit über die großartigen sportlichen Leistungen und Erfolge! Herzliche Gratulation!

J. Venmans