Big Band

Mittlerweile ist die Big Band so angewachsen, dass sie ihren Namen zu Recht trägt. Bei schulinternen Veranstaltungen (Musical, Streiflichter, Sextaner-Begrüßung, Schulkonzerten) ist die Big Band regelmäßig im Einsatz, aber auch außerhalb der Schule haben wir uns schon einen Namen gemacht. Ein großes Repertoire mit den verschiedensten, fetzigen Stücken (Rock, Pop, Swing,...) ermöglicht es, ein interessantes Programm für die unterschiedlichsten Gelegenheiten zusammenzustellen.

Natürlich brauchen wir ständig neue Musiker, die Lust haben in der Big Band mitzuspielen. Wer also Trompete, Klarinette, Saxofon, Querflöte, Schlagzeug, E-Gitarre oder Posaune spielt ist hier genau richtig! Die Bereiche Klavier, E-Bass, Keyboard sind im Moment gut besetzt, aber Ersatzspieler sollten sich trotzdem mal melden.
In der Big Band zusammen zu grooven macht Spaß und lohnt sich auf jeden Fall!
Außerdem machen wir einmal im Jahr eine Chor-, Big-Band und Orchesterfahrt, die immer ein ganz besonderes Highlight ist! Also meldet euch schnell an:

Leitung: Herr Schulz

Zeit: mittwochs von 13.05 – 14.00 Uhr

Ort: R 505.